21.07.18 -Meine Freundin Frida!
- frauenfruehstueck
- 11 giu 2018
- Tempo di lettura: 2 min

Am Samstag, den 21.07.2018 findet das letzte Internationale Frauenfrühstück im Kutschenhaus vor den Sommerferien in Rottweil statt.
Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung, ab 9:30 Uhr, wie immer mit einem gemeinsamen Frühstück.
Ab 10 Uhr wird die Referentin zum Thema: „Meine Freundin Frida! Barbara Susann Verona stellt die Künstlerin Frida Kahlo vor“ referieren.
Die international bekannte mexikanische Künstlerin, die mit nur 47 Jahren verstarb, war eine sehr leidenschaftliche Frau, mit einem oft verzweifelten Wesen, die ein von Schmerz geprägtes Leben führen musste.
Ihre beeindruckenden Werke sind weltweit in Museen ausgestellt und ihre starke Persönlichkeit als Frau findet bis heute in der Kulturwelt und in der Mode bis in den Alltag großen Anklang.
Sie hat auch das Rollenbild der Frau in der sonst männlich dominierten Welt der Kunst im wahrsten Sinne auf den Kopf gestellt. Sie war politisch tätig und machte sich an der Seite ihres ebenso sehr talentierten Mannes Diego Rivera einen Namen weit über Mexiko hinaus.
Wir wollen auch gemeinsam der Frage: „Wie bereichert Kunst meinen Alltag?“ nachgehen und uns mit den Teilnehmerinnen darüber austauschen.
Über Barbara Susann Verona: Für die Kunstlehrerin mit Leib und Seele ist die Beschäftigung mit Kunst sowohl Lieblingsbetätigung als auch Lebensunterhalt, was ein großes Glück ist. Schülerinnen und Schülern Originale näherzubringen und eigene Kunstwerke anzufertigen macht ihren Alltag aus und bereichert sie ungemein. Sie selbst hatte während der Schul- und Studienzeit viele tolle Kunstlehrer (u.a. Romuald Hengstler, Gerd Hartmann und Pit Weißhaar), die sie beeinflusst und begleitet haben. Des Weiteren ist sie Mitglied im Forum Kunst Rottweil, im Schulkunstteam des Staatlichen Schulamtes Donaueschingen und als Bildungsplanmultiplikatorin tätig.
Wir freuen uns auf Sie, den gemeinsamen Austausch mit Ihnen und auf Frida!
Comments